Vortrag über Arbeitseffizienz auf dem OfficeCamp 2019

In diesem Jahr war ich zum 2. Mal auf dem OfficeCamp mit 2 Vorträgen vertreten. Die erste trug den Titel „Arbeitseffizienz steigern durch richtigen Einsatz der neuen Medien und Erhöhung der Benutzerakzeptanz“.

Durch die neuen Medien, als auch durch die Vielzahl an verfügbarer Software fällt es uns als Person aber auch als Unternehmen zunehmend schwerer, effizient und dabei auch effektiv zu bleiben. Man spricht schon seit längerem vom Produktivitäts-Paradoxon – Wir arbeiten mehr, schaffen aber in dieser Zeit immer weniger.

Die Session zeigt die Gründe auf, warum wir so arbeiten und zeigt aber auch Lösungsmöglichkeiten auf, wie man wieder effizient und auch effektiv arbeiten kann.

Zusätzlich sind in den Vortrag auch Erfahrungen eingeflossen aus meiner langen Zeit als SharePoint Solution Architect, sowie aus Erkenntnissen mit der Cloud.

Zu guter Letzt habe ich ein Tool (Gravity) vorgestellt, um die Benutzer Akzeptanz zu steigern und gleichzeitig den Aufwand für Schulungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Die Folien des Vortrages können hier heruntergeladen werden.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert