Vortrag auf dem Zürich – 5th PowerApps and Flow User Group Meetup

Gestern hatte ich die Möglichkeit, einen Vortrag zum Thema „Connecting Services to PowerApps and Power Automate“. Ich habe dabei 3 Techniken aufgezeigt:

  • Zugriff auf die SharePoint Online REST API, wenn es keine passende vorgefertigte Aktion in Power Automate gibt.
  • Anbinden von externen Cloud Diensten / Web Services an Power Apps und Power Automate am Beispiel von Währungskursen.
  • Nutzen von Azure Functions, um Daten aufzubereiten und dadurch besser nutzen zu können in Power Apps und auch Power Automate.

Die Präsentation zu diesem Event kann hier heruntergeladen werden:

RGanser-Connecting Services to PowerApps and Power Automate

Ich werde in weiteren Blog Beiträgen die einzelnen Themen noch näher beschreiben. Es gibt zwar etliches dazu im Internet zu finden. Doch ändern sich die Dinge zum Einen sehr schnell und nicht immer ist es in der Form aufbereitet, in der man es brauchen kann. Schauen Sie also ab und zu vorbei 😉

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert